Teckelklub Holzminden e.V.                                 Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.
Ein Leben ohne Dackel ist möglich, aber sinnlos!

Aktuelles

Einladung zur Jahreshauptversammlung  2021

Am Donnerstag den 09.09.2021 um 19 Uhr laden wir zur Jahreshauptversammlung nach Golmbach (Hökerstr. 14, Gaststätte "Zur Hünenburg") ein.

Achtung! Die geplante VP am 07.11. wird durch eine weitere Spurlautprüfung ersetzt!

Das Dackelrennen am 25.7. muss leider auch dieses Jahr ausfällen. Wir hoffen auf ein Neustart 2022.

Unsere Zuchtschau konnte erfolgreich durchgeführt werden. Andreas Tornau sorgte für einen Unterhaltsamen Nachmittag und bewertete die Dackel souverän und mit viel Humor.

Die geplante Wanderung im Mai müssen wir leider ausfallen lassen.

Diese Jahr konnten wir gleich zwei Spurlautprüfungen erfolgreich durchführen. Am 10. und 11.4.2021 bestanden alle Prüflinge.

Bedauerlicherweise müssen wir auch unsere geplante Jahreshauptversammlung am 16.04.2021 wieder verschieben. Wir gehen davon aus sie im Sommer ggf. unter freiem Himmel nachholen zu können. Da Wahlen anstehen, wird der Vorstand seine Ämter bis zur nächsten JHV weiterhin fortführen. Halten Sie durch!

Neuer Termin für die Jahreshauptversammlung 2020/2021 ist der 16.04.2021. Alle weiteren geplanten Termine finden sie unter Veranstaltungen. Hoffentlich können sie in diesem Jahr wie gewohnt durchgeführt werden.

Die diesejährige Grünkohlwanderung im Januar muss leider coronabedingt ausfallen! Wir hoffen im nächsten Jahr wieder unsere traditionelle Grünkohlwanderung daurchführen zu können.

 

RTL Nord bei uns zu Gast - Teckelgruppe Holzminden kommt ins Fernsehen!

Am Dienstag den 17.11.20 wird auf RTL Nord um 18 Uhr ein kleiner Bericht über unsere Teckelgruppe im Fernsehen gezeigt. Wer in verpasst, kann dies in der Mediathek von TVNow nachholen. Den Link zu einem Teil des Berichts finden sie hier:  https://rtly.de/h2a

Dieses Jahr sind keine weiteren Termine geplant. Sobald die Termine für 2021 feststehen, werden die Termine unter Veranstaltungen veröffentlicht.

Die Jahreshauptversammlung am 06. November muss leider aufgrund der derzeitigen Situation abgesagt werden. Wir wollen die JHV aufs nächste Jahr verschieben und planen beide Versammlungen 2020/2021 im nächsten Frühjahr durchzuführen.

Die Stöberprüfung konnte erfolgreich durchgeführt werden. An der Prüfung nahmen 5 Hunde teil.

Die Zuchtschau am 13. September konnte trotz der Coronakrise durchgeführt werden. Das Hygienekonzept erlaubte uns die Zuchtschau im freien in abgespeckter Form unter Einhaltung der allgemeinen Hygienemaßnahmen durchzuführen. Insgesamt wurden 20 Hunde von unserem Richter Andreas Tornau bewertet. Wir freuen uns, dass so viele Hunde den Weg nach Golmbach gefunden haben! Vielleicht kann die Zuchtschau im nächsten Jahr wieder im gewohnten Rahmen stattfinden.



Termine

Keine Einträge vorhanden.



Siehe Veranstaltungskalender